Privacy policy

The responsible party in terms of data protection laws,
in particular the EU-General Data Protection Regulation (DSGVO), is:

Erba Kälte, Produktion, Handel Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
Tel.: +49(0)7159 / 96 24-0
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=

Managing Director
Lars Kratzenberg & Thomas Hund
HRB Böblingen 241251
USt-IdNr.: 14516202
1. Your data subject rights
You can exercise the following rights at any time using the contact details provided:

- Information about your data stored by us and its processing (Art. 15 DSGVO),
- Correction of incorrect personal data (Art. 16 DSGVO),
- deletion of your data stored by us (Art. 17 DSGVO),
- Restriction of data processing if we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations (Art. 18 DSGVO),
- objection to the processing of your data by us (Art. 21 DSGVO) and
- Data portability, provided you have consented to the data processing or have concluded a contract with us (Art. 20 DSGVO).
- If you have given us consent, you can revoke this at any time with effect for the future.

You can lodge a complaint with a supervisory authority at any time, e.g. the competent supervisory authority in the federal state of your residence or the authority responsible for us as the controller
A list of the supervisory authorities (for the non-public sector) with address can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.php.

2. Third country transfer
The collected data may be transferred to the following third countries: No
The following data protection guarantees are in place: In the case of storage of data in log files, this is the case after 14 days at the latest. Storage beyond this period is possible. In this case, the IP addresses of the users are anonymised so that it is no longer possible to assign the calling client.

3. Use of Google Maps
We use the Google Maps service on this website. Google Maps is operated by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter "Google"). This allows us to display interactive maps directly on the website and enables you to use the map function conveniently.
You can find more detailed information about data processing by Google in the Google data protection information: https://policies.google.com/privacy.
There you can also change your personal data protection settings in the data protection centre.

Detailed instructions on how to manage your own data in connection with Google products can be found here: https://www.dataliberation.org
When you visit the website, Google receives information that you have accessed the relevant sub-page of our website. This occurs regardless of whether Google provides a user account through which you are logged in or whether no user account exists. If you are logged in to Google, your data will be directly assigned to your account. If you do not want your data to be assigned to your Google profile, you must log out of Google before activating the button. Google stores your data as usage profiles and uses them for the purposes of advertising, market research and/or demand-oriented design of its websites. Such an evaluation is carried out in particular (even for users who are not logged in) to provide needs-based advertising and to inform other users of the social network about your activities on our website. You have the right to object to the creation of these user profiles, and you must contact Google to exercise this right.

4. Revocation of consent
No option for a simple opt-out or blocking of data transmission is currently offered by the provider. If you wish to prevent tracking of your activities on our website, please revoke your consent for the relevant cookie category or all technically unnecessary cookies and data transfers in the cookie consent tool. In this case, however, you may not be able to use our website at all or only to a limited extent.

5. SSL encryption
To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption procedures (e.g. SSL) via HTTPS.

6. Information about your right to object according to Art. 21 DSGVO
You have the right to object at any time, on grounds relating to your particular situation, to the processing of personal data relating to you which is carried out on the basis of Art. 6(1)(f) DSGVO (data processing on the basis of a balance of interests); this also applies to profiling based on this provision within the meaning of Art. 4 No. 4 DSGVO. LIf you object, we will no longer process your personal data unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.     

7. Recipients of an objection
Erba Kälte, Produktion, Handel, Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=

8. Change of our data protection regulations
We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with the current legal requirements or in order to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new data protection statement will then apply to your next visit.  

9. Questions about data protection
If you have any questions about data protection, please write us an e-mail or contact the person responsible for data protection in our organisation directly:
Erba Kälte, Produktion, Handel, Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=

Datenschutzerklärung

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgesetze,
insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:  

Erba Kälte, Produktion, Handel Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
Tel.: +49(0)7159 / 96 24-0
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=

Geschäftsführer
Lars Kratzenberg & Thomas Hund
HRB Böblingen 241251
USt-IdNr.: DE14516202
1.    Ihre Betroffenenrechte
Unter den angegebenen Kontaktdaten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben: 

- Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO),
- Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),
- Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),
- Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),
- Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns (Art. 21 DSGVO) und
- Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben (Art. 20 DSGVO).
- Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden, z.B. an die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundeslands Ihres Wohnsitzes oder an die für uns als verantwortliche Stelle zuständige Behörde.
Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.php.   

2.    Drittlandtransfer
Die erhobenen Daten werden ggfs. in folgende Drittländer übertragen: Nein
Folgende Datenschutzgarantien liegen vor: Im Falle der Speicherung der Daten in Logfiles ist dies nach spätestens 14 Tagen der Fall. Eine darüberhinaus gehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressender Nutzer anonymisiert, sodass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nichtmehr möglich ist.  

3.    Verwendung von Google Maps
Auf dieser Website nutzen wir das Angebot von Google Maps. Google Maps wird von GoogleLLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (nachfolgend „Google“) betrieben. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Webseite anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen: https://policies.google.com/privacy.
Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier: https://www.dataliberation.org
Durch den Besuch der Website erhält Google Informationen, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Webseite aufgerufen haben. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Datendirekt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung in Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons bei Google ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechter Gestaltung seiner Websites. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen. 

4.    Widerruf der Einwilligung
Vom Anbieter wird derzeit keine Möglichkeit für einen einfachen Opt-out oder ein Blockieren der Datenübertragung angeboten. Wenn Sie eine Nachverfolgung Ihrer Aktivitäten auf unserer Website verhindern wollen, widerrufen Sie bitte im Cookie-Consent-Tool Ihre Einwilligung für die entsprechende Cookie-Kategorie oder alle technisch nicht notwendigen Cookies und Datenübertragungen. In diesem Fall können Sie unsere Website jedoch ggfs. nicht oder nur eingeschränkt nutzen.

5.    SSL-Verschlüsselung
Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z.B. SSL) über HTTPS.

6.    Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.     

7.    Empfänger eines Widerspruchs
Erba Kälte, Produktion, Handel, Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=

8.    Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.  

9.    Fragen zum Datenschutz
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation: 
Erba Kälte, Produktion, Handel, Kältetechnik GmbH
Robert-Bosch-Str. 23
D-71106 Magstadt
encrypted---ZGF0ZW5zY2h1dHpAZXJiYS1rYWVsdGUuZGU=